Rund um die Eintagsfliege

 

 

Wer seid ihr?
ums Feuer hüpf Dreimal darfst du raten! Nein okay, wir machen es nicht so spannend. dramatischer Fanfarentusch Darf ich vorstellen: Trommelwirbel Die Eintagsfliege.

Gruppenbilder

summsisumm
Unschwer zu erkennen sind wir kreative Verrückte, die nur dank des Einsatzes von Kinderspielzeugwaffen nicht in der Psychatrie gelandet sind. Wir bezeichnen uns stolz als Rollenspieler und haben Spaß an allen Themen in und rund um diesen Bereich.


Was macht ihr?
Grob gesagt Aktionen rund ums Rollenspiel. Bisher immer Eintagesevents, doch die Zweitagsfliege kommt bestimmt auch noch. Unterteilt sind diese in verschiedene Formate. So findet Live-Rollenspiel bei unseren Conventions statt. Austausch über dieses Thema sind dagegen Conferences. Um die neue Verkleidung auszuprobieren oder die alte nicht verstauben zu lassen gehen wir gerne auf GEWANDerschaft. Um uns besser kennenzulernen oder auch endlich mit Grund zu besaufen - dafür sind die Stammtische da. Zu guter letzt werden alle rollenspielbenachbarten Themen in Thementagen und Schreibzirkeln ausgelebt. Für nähere Informationen und/oder Erklärungen könnt ihr gerne die Kontaktdaten nutzen.


Wie habt ihr euch gebildet?
Ums kurz zu halten? "Ich wollte schon immer einmal Live-Rollenspiel ausprobieren." "Hey ich auch! Einmal hatten es Freunde und ich probiert, doch es fiel sprichwörtlich ins Wasser." "Dann lass uns doch zusammen alles planen und all unsere Freunde und Bekannten begeistern."
Tja und der Welleneffekt setzt sich mal effektiver mal schlechter fort, schließlich haben die Freunde und Bekannten auch Freunde und Bekannte, die wiederum haben Freunde und Bekannte und...
Übrigens freuen wir uns jetzt schon auf die große Feier anlässlich des 100jährigen Jubiläums am 18.06.2116!


Kann ich mitmachen?
Wenn du uns dein Erstgeborenes versprichst, gerne. Nein okay, so viele Sklaven brauchen wir nicht, das ist uns zu teuer. Wir freuen uns auf jeden Neuzugang - egal ob aus "der Szene" oder blutiger Anfänger. Wir sind und bleiben eine Hobbygruppe und freuen uns auf jeden, also wirklich JEDEN, ja auch auf euer Erstgeborenes, der uns auf dem Weg des learning by doings begleiten möchte.


Was brauche ich?
Für den Anfang wäre eine Burgruine gut, wir würden so gerne eine bespielen. Falls nicht... na ja... ihr müsst unseren Hundeblick aushalten, ein Schuss kreative Verrücktheit mitbringen und je nachdem, bei was ihr mitmachen wollt, können noch ein paar Dinge hinzukommen. Aber keine Angst, da gibt es gesonderte Informationen und Hilfestellungen dazu.
Also schnell ich packe meinen Koffer gespielt, die Burgruine nicht vergessen und auf mitgemacht!


Wie hängt dieses Forum damit zusammen?
Unschwer an der Adresse eintagsfliege-forum.de zu erkennen, ist es DAS Forum zu UNS, der Eintagsfliege. Aber es ist noch viel mehr als das, denn hier soll eine Oase der Kreativität und der verückten Ideen entstehen. Primär gibt es natürlich Erklärungen rund um die Eintagsfliege und deren Veranstaltungen und bietet gleichzeitig Platz für eine lebendige Community, sollte sie je erwachen. Auch hier gilt, jeder Interessierte ist willkommen! Bringt eure eigenen Rollenspielgruppen, Ideen und Projekte mit ein, damit dies hier wachsen und gedeihen kann. In dem Sinne: ROLLENSPIELER ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!






Xobor Ein eigenes Forum erstellen