Das Forum ist leider zur Zeit etwas inaktiv, was aber nicht bedeutet, dass die Welt Ephemer im Sterben liegt! Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


Improvisationstheater Übungen (SAMMLUNG)

Improvisationstheater Übungen (SAMMLUNG)

26.11.2018 14:03

Wir alle kennen das Theater mit seiner Bühne, seinen Schauspielern und seinem Skript. Dass es nicht immer ein Skript braucht beweist das große Feld des Improvisationstheaters. Der Zusammenhang zum Rollenspiel ist klar, LARP könnte man fast schon als eine Art davon aufführen.


Intuitiv, spontan, kreativ und am Besten noch witzig in jeder Situation zu reagieren und all das so selbstbewusst, als hätte man sich abgesprochen. Beeindruckend wenn man mal einem improvisierten Theaterstück beiwohnte. Doch viele werden staunen, wenn sie in eine dieser Übungen geschmissen werden, zu was sie plötzlich alles in der Lage sind. Zudem kann man solche Übungen immer wiedergut einbauen, ganz besonders zur Auflockerung auf Veranstaltungen oder um sich frei und spielerisch an ein Thema heranzutasten.
Also fühlt euch frei, mit mir Übungen zusammenzutragen.

Einstellungen
  • Erstellt von Töm In der Kategorie Theater am 26.11.2018 14:03:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 14:03

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz