Das Forum ist leider zur Zeit etwas inaktiv, was aber nicht bedeutet, dass die Welt Ephemer im Sterben liegt! Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


Tipps zur Charaktererstellung

Tipps zur Charaktererstellung

19.10.2018 18:28

Was ist euch so aufgefallen? Welche kleinen Tipps und Tricks haben euch geholfen, einen Charakter zu bauen, mit dem ihr euch beim Spielen auch wohlgefühlt habt? Hier können wir alles sammeln.


Quas schrieb:

Was ist euch so aufgefallen? Welche kleinen Tipps und Tricks haben euch geholfen, einen Charakter zu bauen, mit dem ihr euch beim Spielen auch wohlgefühlt habt? Hier können wir alles sammeln.

Einige Sachen, die mir an mir selbst aufgefallen sind:
Extrem ist einfach.
Überlegt euch 1-2 Eigenschaften, die in eurem Charakter ganz extrem ausgeprägt sind. z.B. extrem neugierig/ vorsichtig/ verwirrt/ naiv... Es können sowohl positive, als auch negative Eigenschaften sein. Diese Überlegungen geben einem Halt, an den man sich im Spiel immer wieder zurückerinnern kann.
Ticks
Auch Ticks/Angewohnheiten kann man sich sehr gut zu Eigen machen. Man überlegt sich 1-2 Ticks und immer wenn man gerade nicht weiß was man tun soll, macht man erstmal diesen Tick. Sei es nun sich die Haare glattzustreichen, sich die Brille hochzuschieben, an den Fingernägeln zu kauen, sich an einer bestimmten Stelle kratzen... Auch das hat mir immer geholfen, in den Charakter zu finden.
Mal was anderes
Versucht, den Charakter von eurem eigenen Charakter zu entfernen. Ich habe auch versucht Personen zu spielen, die mehr oder weniger waren wie ich. Das ist aber schwierig, denn am Ende spielt man dann keinen anderen CHarakter, sondern einfach sich selbst. Experimentiert ruhig rum. Ich erinnere z.B. an den rassistischen Missionar. Mir selbst hat es in dieser Hinsicht sehr geholfen mein Geschlecht zu ändern und den männlcihen Marcel zu spielen, um von mir selbst wegzukommen.

Einstellungen
  • Erstellt von Orga In der Kategorie Rollenspiel am 19.10.2018 18:28:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 18:28
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Rollenspiel

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz