Mensha schrieb:
Ich habe viele viele Fantasy Romane gelesen und viele Welten kennen gelernt.
Gerne entlehne ich etwas für meine Kampagnen.
Hier eine Literaturtipp und ein allgemeiner Rat.
Mensha schrieb:
Ich habe viele viele Fantasy Romane gelesen und viele Welten kennen gelernt.
Gerne entlehne ich etwas für meine Kampagnen.
Hier eine Literaturtipp und ein allgemeiner Rat.
Brandon Sanderson versteht sich wie kein Zweiter darauf, logische und stimmige Welten zu erschaffen.
Besondere Klimaverhältnisse, führen zu besonderer Vegetation und angepasster Tierwelt.
Wie hat sich eine Zivilisation daraus entwickelt und und und.
Der Autor denkt an alles und erzählt wirklich spannende Geschichten.
Wenn ihr eine Welt erschafft, haltet es simpel. Wenn es zu abgefahren ist, wirkt es nicht glaubwürdig. Versucht etwas einzubauen, was den Spielern vertraut ist, damit sie ein schönes Kopfbild zeichnen können.
Bindet eine Besonderheit irgendwo ein, mit der die Spieler interagieren können. Tier, redende Pflanze oder sonst was.
So bleibt den Spielern im Gedächtniss, dass es eine erfundene Welt ist und erinnern sich länger an das Abenteuer.
Haltet es aber logisch zum Setting.
Jeder hat einen Klugscheißer in der Gruppe der sich in einer Wasser und Sauerstoff armen Umgebung über übergroße Tiere beschwert.